Mitgliedsbeitrag

Grundsätzlich gilt:

Jeder darf bei uns mitmachen, sowohl bei den Fahrten wie auch bei den Gruppenstunden.

Bei finanziellen Problemen finden wir immer eine Lösung! Bitte wendet euch in so einem Fall vertrauensvoll an den Gruppenleiter.

Der Mitgliedsbetrag beträgt 60 € pro Jahr. Bei mehreren Familienmitgliedern, die
Mitglied in der DPSG werden wollen oder bereits sind, ist eine Familienermäßigung
möglich. Der familienermäßigte Jahresbeitrag beträgt dann pro Kind 40 € pro Jahr.
Zusätzlich gibt es noch einen sozialermäßigten Beitrag. Dieser beträgt 25 € pro Jahr
und kann über deine Leiterinnen und Leiter beantragt werden.

Desweiteren fällt für jede Neuanmeldung ein einmaliger Unkostenbeitrag von 10€ an. Dieses Geld wird verwendet für dein erstes Halstuch, den Stufenaufnäher und den Pfadfinderausweis.

Bitte überweist diesen Beitrag bis zum 10. Januar auf unser Stammeskonto (Achtung, abweichend vom Fahrtenkonto!):

Kontoinhaber: Stamm St. Paulus DPSG, Kontonummer: 6002432011 bei der Pax-Bank Köln BLZ 37060193 IBAN: DE64370601936002432011   BIC:  GENODED1PAX

Die ersten 8 Wochen sind beitragsfrei.

Wer möchte, kann gern unserem Kassenwart (kassenwart@dpsg-st-paulus.de) eine Einzugsermächtigung erteilen. Wir bitten aber darum, selbst darauf zu achten, ihm mitzuteilen, wenn sich die Kontoverbindung ändert. Wenn das Einziehen fehlschlägt, sehen wir uns gezwungen, euch die Kosten dafür (derzeit 3 Euro) noch zusätzlich in Rechnung zu stellen.

Der größte Teil des Beitrags wird an den Bundesverband überwiesen, davon werden u.a. Versicherungen und Mitgliederzeitschriften bezahlt. Wenn ihr euren Beitrag also nicht rechtzeitig überweist, hat der Stamm den Schaden.

Da unsere Leiter ehrenamtlich arbeiten, ist es ihnen auch eigentlich nicht zuzumuten, einzelnen Beiträgen hinterherzulaufen. Daher möchten wir hiermit eindringlich an euch appellieren, den Beitrag rechtzeitig zu bezahlen.

Danke!